Die Mandatsträger der Bürgerliste Linsengericht haben den auf ihre Initiative an Ostern 2021 aufgestellten Bücherschrank an der Lützelhäuser Bushaltestelle kürzlich neu bestückt.
„Die Idee des Bücherschrankes wird nun seit über einem Jahr recht gut angenommen, bedarf natürlich aber auch einer regelmäßigen Auffrischung des Bücherbestandes sowohl bei der Kinder- und Jugend-, als auch bei der Erwachsenenliteratur“, so Ortsbeiratsmitglied Stephanie Knopp, die für die Betreuung verantwortlich zeichnet.
Solch eine Ergänzung des Bücherangebotes wurde am vergangenen Wochenende durch Knopp und Ihre Kollegen Klaus Balzer, Ruben Hundhausen und Heinz Breitenbach aus der Linsengerichter Gemeindevertretung und dem Ortsbeirat Lützelhausen gemeinsam vorgenommen, sodass der Bücherschrank nun zahlreiche neue Werke enthält.
„Als zusätzliches Angebot für die Lützelhäuserinnen und Lützelhäuser ist ein schwarzes Brett in Vorbereitung, welches zum niedrigschwelligen Informationsaustausch dienen soll und demnächst am Bücherschrank angebracht wird, um diesen Treffpunkt noch etwas aufzuwerten“, kündigt der stellvertretende Lützelhäuser Ortsvorsteher Ruben Hundhausen weitere Aktivitäten der Freien Wähler an.
Heinz Breitenbach, Stephanie Knopp, Ruben Hundhausen und Klaus Balzer