Der an der ehemaligen VR-Bank in Geislitz aufgestellte Bücherschrank ist wieder „in Betrieb“ teilen die Betreuerinnen Annette Braun und Simone Bohlender mit. Im November des vergangenen Jahres löste sich die Bücherschranktür aufgrund starkerWindböen aus der Halterung. Damit war die Einrichtung, die von den GeislitzerBürgerinnen und Bürger gut genutzt wurde, für einige Wochen „außer Betrieb“.

Fleißige Hände haben die Tür inzwischen mit neuen Scharnieren und einem Riegel versehen, damit der Bücherschrank auch bei auftretenden Windböen genügend Stabilität besitzt. 

Damit der Bücherschrank sich für die Nutzer dauerhaft in einem „gepflegten“ Zustand befindet, bittet das Betreuerteam den Schrank nicht mit zu vielen neuen Büchern zu bestücken. Auch sollten Zeitschriften nicht vor den Büchern abgelegt werden.

Neue Bücher sollten bei den Betreuerinnen Annette Braun Zum Feld 2 und Simone Bohlender Zum Feld 5 in Geislitz abgegeben werden.

– Bild-

Annette Braun und Dirk Seybold beim Einsortieren der Bücher