Bürgerliste zieht Wahlkampf-Zwischenfazit

   

Vier Wochen vor der Linsengerichter Bürgermeisterwahl sowie den Wahlen von Gemeindevertretung und Kreistag im Rahmen der Hessischen Kommunalwahlen zieht die heimische Bürgerliste / Freie Wählergemeinschaft ein Zwischenfazit ihrer bisherigen Aktivitäten.

„Nach der Nominierung von Nicole Dein als Bürgermeisterkandidatin in unserer Jahreshauptversammlung Ende April 2025 haben wir eine erste Broschüre herausgebracht und im Linsengericht verteilt. Im Sommer folgte eine Grußkarte und verschiedenste Besuche unserer Fraktion im Gemeindegebiet im Rahmen einer Sommertour, über die wir in einer weiteren Broschüre im Herbst informierten, wo auch unser traditioneller Familientag am 3. Oktober mit der Verleihung des Landesehrenbriefes für unser Gemeindevorstandsmitglied Sebastian Dein anstand“, so Fraktionsvorsitzender Heinz Breitenbach.

„In einer weiteren Mitgliederversammlung im November konnten wir dann unsere 23-köpfige Liste für die Wahl der Gemeindevertretung beschließen, die der Vorstand zuvor erarbeitet hatte und im Dezember, nach Einholung aller erforderlichen Unterschriften, formal einreichen. Zudem stand diese Zeit unter dem Eindruck verschiedenster besuchter öffentlicher Veranstaltungen durch größere Abordnungen unserer Gruppierung wie z.B. den beiden Adventsglühen der Feuerwehren Geislitz und Lützelhausen sowie dem Altenhaßlauer Weihnachtsmarkt“, ergänzt Bürgerlisten-Vorsitzender Ruben Hundhausen.

„Im Januar bereiteten wir in wöchentlichen Sitzungen dann eine dritte Broschüre mit unserem Wahlprogramm und allen Kandidatinnen und Kandidaten, sowie Plakate und Banner vor, die dann Anfang Februar im gesamten Linsengericht durch unser fleißiges Helferteam um Annette Braun, Helmut Fischer, Matthias Rohde, Wilfried Straub, Helmut Fuhrmann und viele andere verteilt wurden“, so BGL-Pressewart Sebastian Dein, der auch für die stets zu aktualisierende Homepage www.buergerliste-linsengericht.de verantwortlich zeichnet.

Besonders froh ist man bei den heimischen Freien Wählergemeinschaft auch über das Social-Media-Team um Nadine Herbst aus Großenhausen, die auf diesem Gebiet neuen Sachverstand und kreative Ideen einbringt. Nichts ginge auch ohne die fleißigen Plakataufhänger um Mark Trageser, Dirk Seybold, André Migot, Jürgen Röscher und Klaus Balzer, die durch Nicole und Sebastian Dein, sowie Ruben Hundhausen und weitere Personen unterstützt wurden.

„Neben unserem kommunalpolitischen Aschermittwoch am 18. Februar um 19 Uhr im Geislitzer Hasenheim, zu dem wir die Bevölkerung zum Austausch einladen, stehen an den nächsten drei Samstagvormittagen nun Straßenwahlkampfstände an. Den Auftakt machen wir in Eidengesäß am 21. Februar, gefolgt vom Rewe-Markt Altenhaßlau am 28. Februar und dem Parkplatz der dortigen Reinhardskirche am     7. März“, berichtet Bürgermeisterkandidatin Nicole Dein. Sie hat zudem einige Interviews hinter und die GNZ-Podiumsdiskussion mit den anderen Kandidatinnen und Kandidaten am 25. Februar um 19 Uhr im Bürgersaal Eidengesäß vor sich und freut sich, wie auch das gesamte Team der Bürgerliste / Freie Wählergemeinschaft, auf die weiteren Aktivitäten bzw. den „Endspurt“ im Linsengerichter Wahlkampf.