„Am Sonntag haben wir uns trotz der klirrenden Kälte den Spielplatz in Waldrode angeschaut“, so der Vorsitzende der Bürgerliste Linsengericht Ruben Hundhausen. Eingeladen wurden wir von Kindern aus dem Ort, die uns mit viel Begeisterung ihre Wünsche und Ideen für „ihren“ Spielplatz gezeigt haben. Besonders beliebt ist der Vorschlag für eine neue Seilbahn – das wäre ihr absolutes „Highlight“. Auch ein Bodentrampolin und ein Hangelgerüst könnten dort gut Platz finden.

Natürlich muss beim Aufbau der neuen Geräte berücksichtigt werden, dass der jährlich stattfindende Open-Air-Gottesdienst weiterhin ohne Einschränkungen möglich bleibt. Die Vorstellungen der Kinder gefallen uns ausgesprochen gut.

„Und wenn in den politischen Gremien der Gemeinde demnächst darüber beraten wird, wie wir die Bundes- und Landesmittel in Linsengericht einsetzen, werden wir uns dafür starkmachen, dass ein Teil davon in den Spielplatz in Waldrode fließt“, so Bürgermeisterkandidatin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bürgerliste/FWG Linsengericht, Nicole Dein.

Der Platz ist schließlich ein beliebtes Ausflugsziel für viele Familien aus der ganzen Umgebung. Er hat daher eine hochwertige, attraktive Ausstattung wirklich verdient.

Die Fraktion der Bürgerliste/FWG Linsengericht, sieht darüber hinaus noch weitere sinnvolle Projekte, für die die zusätzlichen Landesmittel genutzt werden könnten – insbesondere im sozialen Bereich. Darüber hinaus sehen wir weiteren Bedarf an verkehrlichen Maßnahmen, um mehr Sicherheit auf den Geh- und Radwegen für die Kinder auf dem Weg zu den Schulen zu gewährleisten.

Kinderspielplatz Waldrode mit Bürgermeisterkandidatin Nicole Dein