Der auf Initiative der Bürgerliste gekaufte mobile Pumptrack steht seit einigen Tagen auf dem Festplatz in Eidengesäß. Die Fraktion hat sich vor Ort ein Bild gemacht und die Strecke ausprobiert.

Als Pumptrack wird übrigens eine künstlich angelegte Mountainbikestrecke bezeichnet, auf der man ohne zu „pedalieren“ und nur unter Ausnutzung des gewellten Streckenprofiles durch koordinierte und sozusagen „pumpende“ Auf- und Abwärtsbewegungen des Körpers Geschwindigkeit aufbaut. Neben Mountainbikes und BMX-Rädern können viele Pumptracks auch mit Skateboards, Inlineskates, Scootern und Laufrädern befahren werden.

Mit dem mobilen Pumptrack wird es den Kindern und Jugendlichen in allen Ortsteilen ermöglicht diese neue moderne Freizeitanlage zu nutzen. „Somit konnte das Angebot an attraktiven Sportmöglichkeiten in Linsengericht erheblich verbessert werden“, so Nicole Dein. Die nächsten Standorte des Pumptracks werden auf der Webseite der Gemeinde Linsengericht bekanntgemacht. Die Freien Wähler wünschen allen Nutzerinnen und Nutzer viel Spaß beim Rollern.

Bürgermeisterkandidatin Nicole Dein (2. von rechts) und Vertreter der BGL/FWG Linsengericht auf der Pumptrack-Anlage am Festplatz Eidengesäß