An der Bushaltestelle „Am Dalles“ wurde vor einigen Tagen auch im Ortsteil Großenhausen ein Bücherschrank aufgestellt. Mit einer erfreulichen Initiative hat Friedhelm Breitenbach einen alten Kühlschrank, der von der AQA GmbH aus Gründau-Rothenbergen zur Verfügung gestellt wurde, zu einem Bücherschrank umgebaut. Die Erstausstattung des neuen Bücherschrankes erfolgte mit zahlreichen von verschiedenen Personen gespendeten Büchern. Auch die Großenhäuser Bücherei hat Bücher aus ihrem Fundus zur Verfügung gestellt.

„Der neu errichtete Bücherschrank stellt eine praktische Möglichkeit dar, Bücher kostenlos miteinander auszutauschen und bereichert das kulturelle Angebot in Großenhausen“ betonte der Fraktionsvorsitzende der Bürgerliste/FWG Linsengericht Heinz Breitenbach bei der Inbetriebnahme.

Die Ortsbeiratsmitglieder Corina Schneider und Wencke Bangert zeigten sich sehr zufrieden, dass nun in allen Linsengerichter Ortsteilen ein Bücherschrank zur Verfügung steht.

Die Betreuung des Bücherschrankes in Großenhausen wird Anni Lay und Ellen Heinz übernehmen.

Von links: Klaus Balzer, Corina Schneider, Heinz Breitenbach, Anni Lay, Ellen Heinz, Wencke Bangert, Sebastian Dein und Friedhelm Breitenbach